01
De
Meine Älteste wird volljährig
01.12.2014 11:13

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich erinnere mich noch so gut, wie sie auf die Welt kam. Morgen wird meine älteste Tochter Lisa doch tatsächlich schon 18 Jahre alt. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Volljährigkeit ist schon etwas ganz Besonders. 

Es war schon lange klar, was sie zu diesem besonderen Geburtstag bekommen wird. Schon mit 17 hat sie in der Fahrschule Lucky Drive ihren Führerschein gemacht. Ich finde es wirklich toll, dass man den Jugendlichen die Möglichkeit bietet, mit 17 schon begleitet Auto zu fahren. Auch meine Tochter hat sich dabei richtig wohl gefühlt, weil man nicht gleich alleine im Auto sitzt, sondern nach der Fahrschule noch ein Elternteil immer dabei ist und den Jugendlichen Sicherheit bietet. Natürlich freut sie sich jetzt umso mehr, endlich alleine zu fahren, aber sie ist auch viel sicherer geworden und fährt viel besser als vor einem Jahr mit 17. 

Da sie als Schülerin nicht eben mal 2000 Euro parat hatte, war klar, dass wir ihr den Führerschein ermöglichen werden, als Geschenk zu ihrem 18. Geburtstag. Da deshalb schon lange feststand, was sie zum Geburtstag bekommen wird, wollte ich sie aber auch noch überraschen. 

Ich erinnere mich noch so gut, an meine Party zum 18. Geburtstag. Eine Party, die ich nie vergessen werde. Lisa hatte geplant mit ihren besten Freunden in ihren Geburtstag hinein zu feiern, weil sie an einem Samstag Geburtstag hat. Ich habe sie gefragt, ob sie denn eine große Party machen will. Sie hat bei ihren Freunden miterlebt, wie viel Aufwand und Arbeit so eine Party ist und wollte sich das deshalb ersparen, auch wenn sie schon gerne so eine Party hätte. Aber nachdem sie auch keine Location gefunden hat, war das Thema für sie erledigt. 

Ich habe mich dann vor 2 Monaten an ihre beste Freundin gewendet und zusammen mit ihr nun eine richtig coole Party auf die Beine gestellt. Ich bin schon so gespannt auf Lisas Gesicht, wenn ich sie morgen auf ihre Party entführe.

Kommentare


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!