16
Fe
Die besten Spartipps für Familien für das Jahr 2013
16.02.2013 10:05

In meinem letzten Beitrag habe ich kurz das Thema Geld und Sparen bei Familien angesprochen. Ein Thema, das wohl vor allem angehende Familien oder Familien mit geringen finanziellen Mitteln interessieren wird. Ich denke, dass ich euch hier mit meiner inzwischen langjährigen Erfahrung als Mutter und Managering eines Haushalts mit fünf Personen gut weiterhelfen kann.

Ich zeige euch in diesem Post jetzt also in der folgenden Aufzählung, wie ihr noch ab heute, für den Rest des Jahres 2013 eine Menge Geld sparen könnt:

Kosten sparen bei Energie:

Ein sehr präsentes Thema sind zum Beispiel die hohen Kosten für Energie, die viele Familien haben. Hier kann jedoch Abhilfe geschafft werden. Zum einen sollte man versuchen, die wichtigsten allgemein bekannten Energiespartipps zu berücksichtigen. Wenn ihr dise einmal beachtet, spart ihr schon viel Geld. Danach könnt ihr aber noch checken, ob in eurer Wohngegend billiger Strom verfügbar ist. Das funktioniert am besten über diverse kostenlose Vergleichsrechner im Internet. Und schon habt ihr eine Menge an Kosten eingespart, ohne dass sich euer Lebensstandart wirklich verändert!

Baut eure eigenen Lebensmittel an

Gerade im Sommer könnt ihr viel Geld dadurch sparen, wenn ihr in eurem Garten eigene Lebensmittel anbaut, leckeres und frisches Obst und Gemüse. Macht Spaß, schmeckt gut und spart euch ebenso eine Menge Geld ein!

Hebt die alte Kleidung auf und gebt sie weiter!

Mal ehrlich, muss es immer die neuste Markenkleidung sein? Nicht wirklich, oder? Hebt Kleidung also grundsätzlich auf und gebt sie auch an eure jüngeren Kinder weiter. Das spart nicht nur Geld sondern ist auch um ein Vielfaches gesünder!

So viel für den Moment - in einem weiteren Post teile ich euch noch weitere Spartipps mit. Lasst mich wissen, wie es läuft!

Kommentare


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!