22
Ma
Probleme mit Schweiß - wer kennt das?
22.05.2013 10:48

Heute möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, um mich direkt an die Leser meines Blogs zu wenden und euch um Hilfe zu einem Thema zu befragen, das mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Konkret geht es um meinen Mann und die Tatsache, dass dieser sehr stark schwitzt.

Klar, werden die meisten jetzt sagen, jeder Mann schwitzt! Bei meinem Mann handelt es sich jedoch eindeutig um ein sehr starkes Schwitzen, das man auf keinen Fall mehr als normal beschreiben kann. 

Dabei scheint das Schwitzen, und das finde ich sehr schräg, völlig unabhängig von der Außentemperatur zu laufen. Mein Mann schwitzt mal sehr stark, wenn es draußen 35°C hat, manchmal schwitzt er aber auch bei angenehmen 21°C Zimmertemperatur.

Im Prinzip kann man bei meinem Mann zwischen zwei verschieden Arten des extremen Schwitzens unterscheiden, das immer wieder auftritt. Zum einen die Schweißausbrüche, auf dich ich oben bereits angespielt habe, die bei jeder Temperatur auftreten können. Diese betreffen den ganzen Körper und lassen seinen Körper innerhalb von Sekunden triefend nass werden.

Hinzu kommt aber auch eine Art des permanenten Schwitzens, nämlich ständig schwitzende Hände. Und mit ständig meine ich wirklich immer. Es ist Monate her, seit ich meinem Mann die Hand gehalten habe und diese nicht von Schweiß getränkt waren.

Das Problem tritt nicht erst auf, seit wir beide das Rauchen in herkömmlicher Form aufgegeben haben, sondern hat bereits vorher ohne ersichtlichen Grund begonnen. Bis dahin haben wir vor allem im Internet recherchiert und zumindest ein paar Hausmittel gefunden, die dem Schwitzen schon ein wenig entgegengewirkt haben. Eine wirkliche Heilung ist aber nicht eingetreten.

Darum werden wir auch bald gemeinsam zum Arzt gehen, würden uns aber natürlich freuen, wenn jemand von den Lesern hier vielleicht einen Tipp für uns hätte, vor allem, wenn bereits am eigenen Leib solche Erfahrungen gemacht wurden oder jemand in der Familie oder im Freundeskreis ein solches Problem hatte.

PS: Unser Leben genießen wir natürlich trotzdem! Bleibt sonnig!

Kommentare


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!